an der Bahnhofstraße

Grippeimpfung:

Viele Menschen haben sich schon gegen Grippe impfen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Wie in jedem Jahr raten wir allen Menschen über 60 Jahren sowie chronisch Kranken aller Altersgruppen zu einer Grippeimpfung.

Damit schützen Sie sich und ihr Umfeld vor einer Infektion mit dieser potentiell gefährlichen Erkrankung. Auch im neuen Jahr ist eine Impfung noch sinnvoll, da die klassischen Grippeerkrankungen häufig erst im Februar und März auftreten.

Übrigens:

In diesem Jahr übernehmen alle Krankenkassen den 4-fach Impfstoff.

Aufgrund der größeren Nachfrage gibt es momentan Engpässe bei der Impfstoffnachlieferung.

Bitte fragen Sie in der Apotheke oder bei uns nach, ob wieder Impfstoffe verfügbar sind.

Neue Sprechzeiten:

Bitte beachten Sie unsere geänderten Sprechzeiten. In Zukunft werden wir wie rechts vermerkt für Sie zu erreichen sein!

Wir werden ab jetzt eine Notfallsprechstunde für Patienten mit akuten Krankheiten einrichten.

Bitte rufen Sie uns in solchen Fällen vorher an, damit Sie einen Termin bekommen können. Unser Ziel ist es, die Wartezeiten möglichst kurz zu halten und dennoch auch viele Patienten mit kurzfristigem Terminbedarf einplanen zu können